Warum unterschiedliche Geschlechter?
Warum gibt es eigentlich Geschlechter? Warum zwei? Warum auch bei den Tieren?
Wegen der Polarität - Negativ und Positiv geladen? Wegen der Dualität - Gut und Böse? Warum in dieser Gewichtung - mal Schwächer und stärker, mal rational und emotional?
Warum für den Fortbestand voneinander abhängig? Warum ist nicht ein Individuum ausreichend, das alles in sich vereint?
Die Bibel sagt, dass die Menschen geschaffen wurden. Und zwar nach einem Bild. "Kommt, lasst sie uns so machen, genau wie wir!"
Dieses Bildnis stellt ein Design oder Plan für die Schöpfung oder das Universum dar. Es soll in erster Linie zeigen, wie das Zusammenleben, Miteinander oder allgemein Beziehungen gelingen.
Das jeder von uns entweder in dem einen oder anderen Geschlecht geboren wurde, ist keine widerwärtige Willkür. Die Eigenschaften, die wir durch das jeweilige Geschlecht erhalten haben, sollen es uns leichter machen, dieses Design zu verstehen, leben und lieben zu lernen.
Im Verständnis der beiden Geschlechtern liegt also der Schlüssel für perfekte Beziehungen. Nicht nur zwischen Mann und Frau, sondern generell aller Individuen.
Wie das? Was wollen uns diese sichtbaren Unterschiede über das Design, dieses Bildnis über das VOR-Bild, sagen? Dazu später mehr..
Denn wie die Frau aus dem Manne entstanden ist, so wird wiederum der Mann durch die Frau geboren; alles aber ist von Gott ausgegangen.