Gottes Design für Mann und Frau
"Unsere Gesellschaft ist inzwischen so versessen auf Sex, dass mir davon angst und bange werden kann. Dazu muss man sich nur einmal die Veröffentlichungen der letzten Jahrzehnte ansehen. In einer großen britischen Zeitung war zu lesen: „Die allgemeine Moral ist eine Wüste voller Trümmer gebrochener Überzeugungen.“ Und ein bedeutender Richter aus den USA sagte: „Die sexuelle Freizügigkeit mit häufigen
Partnerwechseln ist für zu viele Studentinnen und Studenten an den Hochschulen unseres Landes ein wachsendes und gefährliches Übel geworden.“
"Aber noch immer hören wir um uns herum laute Stimmen wie Marktschreier rufen. Sie werben für eine zum Kult hochstilisierte Sexualität und behaupten, dass sexuelle Freizügigkeit ein Zeichen einer toleranten und aufgeklärten Zeit sei. Fakt ist jedoch, dass das alles nichts Neues ist. Und außerdem führt dieser Lebensstil aus meiner Sicht nicht zu einem erfüllten Leben. Im Gegenteil, er ist ein Kennzeichen aller Zivilisationen, die im Laufe der Geschichte untergegangen sind: Ägypten, Babylon, das antike Griechenland und das antike Rom, um nur einige zu nennen. Viele große und edle Menschen sind daran zugrunde gegangen, dass sie Sexualität zum Kult gemacht haben. Das war schon immer Teil des Todeskampfes einer sterbenden Nation."
Maleachi 2,16 (Teil 1)
Die Ehe – was aus Gottes Geschenk für die Menschen geworden ist
Maleachi 2,16 (Teil 2)
Die beste Liebe • Unsere Errettung: die größte Liebesgeschichte aller Zeiten
https://ttb.twr.org/programs/date,2023-06-03